Coaching

 

    Du kannst einem Menschen nichts lehren;

 Du kannst ihm nur  helfen, es in sich selbst zu finden.

Galileo Galilei

 

 

Wir alle sind heute mit stets steigenden Anforderungen konfrontiert. Im Beruf wird  Fachwissen wird als selbstverständlich vorausgesetzt, die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt wird immer härter. In den nächsten Jahren wird es auf die Persönlichkeit ankommen und darauf wie wir mit unseren persönlichen Ressourcen umgehen! Aber die ständig steigenden Anforderungen an unsere Person und Persönlichkeit betreffen nicht nur den Beruf und das Arbeitsumfeld sondern auch uns selbst als Privatperson, unser Privat- und Familienleben und somit das gesamte Lebensumfeld, das „framework“. in all diesen Bereichen entstehen Fragen, die unter Zuhilfenahme Coaching mit dem Blick von außen zu einer zufrieden stellenden Lösung gebracht werden können.

Die meisten von uns aber werden von gerade diesen Alltagsverpflichtungen dermaßen in Anspruch genommen, dass ihnen kaum noch Zeit bleibt, ihrer eigene Psychohygiene und persönlichen Weiterentwicklung Beachtung zu schenken, sich zu entspannen, in sich hineinzuhören und kreative Impulse zu entwickeln. Es bleibt keine Zeit und kein Raum zur Aktivierung der eigenen Ressourcen – und meist fehlt wohl auch das dafür notwenige Bewusstsein ebenso wie praktische Werkzeuge dafür. Daraus erwächst ein circulum viciosum der sich immer schneller dreht, bis er im schlimmsten Falle in einem Burn-out-Syndrom oder anderen  psychosomatischen Erkrankungen gipfelt.

Durch Coaching bekommen Sie die Möglichkeit

  • diesen Teufelskreis zu durchbrechen,
  • Ihre  Karriere zu optimieren,
  • persönlichen Entwicklungschancen zu verbessern,
  • Ihr gesamtes Leben harmonischer zu gestalten und
  • Gemäß Ihrer  individuellen Ressourcen zu leben und
  • somit die Lebensqualität in  ihrer Gesamtheit zu steigern.

 

 

 

 

 

 

 .